Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Ratingen e.V.
Hochstr. 42
40878 Ratingen
Telefon 02102 / 2 19 19
(Geschäftsstelle)

Telefon 02102 / 2 51 51
(Behindertenfahrdienst)

Neuigkeiten

Ortsversammlung am 31.03.2014

Ratingen

Am 31.03.14 fand im Freizeithaus in Ratingen-West die Ortsversammlung des DRK-Ratingen statt. Um 19:00 Uhr begrüßte der Vorsitzende Holger Kirchmann die Mitglieder des Ortsvereins, die anwesenden... [mehr]

Karneval 2014

Ratingen

Die „heiße Phase“ beginnt für uns jedes Jahr mit Altweiber. Abschnitt „Marktplatz“ Die meisten Helfer und das meiste Material stellen hier die Malteser. Wir waren mit befreundeten Helfern... [mehr]

Neu: Die DRK-Ratingen-App

Ratingen

Jetzt gibt es das DRK-Ratingen als offizielle App für's Smartphone für Windows Phone und Android im App-Store !
Alle Neuigkeiten, Fotos, Veranstaltungen und Termine
landen so direkt in... [mehr]

Rettungsdienste kämpfen um Ehrenamtler (RP vom 22.02.14)

Ratingen

Offenbar hat die Öffentlichkeit noch nicht wirklich realisiert, welche Probleme die Hilfsorganisationen aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen, wie z.B. vermehrter Nachmittagsunterricht, Wegfall... [mehr]

Das DRK trauert um Uwe Rosenthal

Ratingen

Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb am 30.01.14 unser Kamerad Uwe Rosenthal viel zu früh kurz vor seinem 50. Geburtstag.

[mehr]

Blinde können weiterhin den DRK-Fahrdienst nutzen

Ratingen

Blinde können weiterhin der DRK-Fahrdienst nutzen
Ehrenamtliche gesucht
 
Ratingen. Seit fast vierzig Jahren sorgt das Deutsche Rote Kreuz in Ratingen unter dem Motto „Wir machen... [mehr]

Hochrisikospiel Ratingen 04/19 gegen Wuppertaler SV

Ratingen-Stadion

Am 13.10.13 war Anstoß zum Heimspiel der Germania Ratingen 04/19 gegen den Wuppertaler SV in der Fußball-Oberliga. Im Juli war die Partie abgesagt worden und wurde nun nachgeholt. Die Wuppertaler... [mehr]

Michel aus Lönneberga - Naturbühne Blauer See 2013

Blauer See

Die Naturbühne "Blauer See" wurde in diesem Jahr vom 20.05. bis 22.09.13 zum Kattult-Hof in Lönneberga in der Gemeinde Småland in Schweden. Und zwar zusammen mit Pferden, Schafen, Ziegen,... [mehr]

5. Stadtwerke Ratingen Triathlon - 2013

Ratingen-Mitte

Auch dieses Jahr übernahm das DRK Ratingen die sanitätsdienstliche
Absicherung des Ratinger Triathlon 2013.
Rund 1.700 Teilnehmer und rund 2.500 Zuschauer zählten die Veranstalter [mehr]

Busunfall auf der A3 - PTZ-Einsatz

BAB A3 Fahrtrichtung Oberhausen

Am 01.09.13 wurde der Patiententransportzug (PTZ) des DRK Kreisverband Mettmann zur Raststätte Ratingen-Hösel alarmiert. Ein holländischer Reisebus mit 80 Passagieren an Bord war mit einem... [mehr]