Pippi Langstrumpf besucht uns auf dem Lintorfer Dorffest
Sie sind hier: Aktuelles » Pippi Langstrumpf besucht uns auf dem Lintorfer Dorffest

Pippi Langstrumpf besucht uns auf dem Lintorfer Dorffest

Lintorf

Das Dorffest mit dem historischen Handwerkermarkt fand dieses Jahr zum 26. mal statt und bot wieder handwerkliche Vorführungen, musikalische Unterhaltung und viele Mitmach-Angebote für Kinder.

Und natürlich war das DRK Ratingen wieder mit einem Stand auf der Speestraße vertreten. Neben dem Sanitätsdienst nutzten wir die Gelegenheit, unsere Arbeit zu präsentieren.

Höhepunkt was dieses Jahr sicherlich die Autogrammstunde am Sonntag mittag. Das gesamte Ensemble von Theater Concept fand sich am Stand des DRK ein und gab Autogramme. Pippi war wie immer gut gelaunt und hatte zusammen mit Ihren Freunden sichtlich viel Spaß.Pippi Langstrumpf tritt noch bis Oktober auf der Naturbühne am Blauen See auf. Nähere Infos gibt es unter

Nach der Autogrammstunde präsentierte sich das Jugendrotkreuz, bot Kinderschminken an und führte Erste-Hilfe-Maßnahmen mitten zwischen allen Besuchern vor.

Eingesetzt waren neben 6 Helfern unser Hänger mit Verkaufsklappe, der Notfallkrankenwagen und zur Spitzenzeit, in der rund 10.000 Besucher auf dem Gelände waren, ein zusätzlicher Rettungswagen sowie 4 weiteren Helfern.

2. September 2018 20:00 Uhr. Alter: 103 Tage