Ein buntes Fest rund um das DRK-Mehrgenerationenhaus Klompenkamp
Sie sind hier: Aktuelles » Ein buntes Fest rund um das DRK-Mehrgenerationenhaus Klompenkamp

Ein buntes Fest rund um das DRK-Mehrgenerationenhaus Klompenkamp

Ratingen, 08.06.2018

„Es war einfach super unser Dreifachsommerfest in diesem Jahr“, sagte eine der knapp einhundert Besucherinnen und Besucher des diesjährigen Sommerfestes rund um das Mehrgenerationenhaus am Klompenkamp.

Im Rahmen des Aktionstages der Wirtschaft wurde bei diesem Sommerfest das 20jährige Jubiläum dieser noch heute zukunftsweisenden Wohnanlage gefeiert, Ilka Bahle, die von Beginn an dabei war und die Entwicklung sehr positiv gestaltet hat, gab den „Klompenkamp-Schlüssel“ an Manuela Beenen, die neue federführende Mitarbeiterin, weiter.

Der Ratinger DRK-Chef Holger Kirchmann konnte Bürgermeister Klaus Pesch und viele Weggefährten der vergangenen Jahre begrüßen, so Anne Lauterbacher, die Ehrenvorsitzende des DRK Ratingen und den Vicebürgermeister Wolfgang Diedrich. In seinem Grußwort hob Bürgermeister Pesch die Wichtigkeit einer solchen besonderen Wohnanlage und das lebendige Leben dort hervor. Er sei stolz, auch von Anfang an dabei gewesen sein zu können und die positive Entwicklung seitens der Stadt Ratingen begleiten zu dürfen.

Für ein rundes Programm sorgten der Shantychor Ratingen, die Golden-Hula-Girls und Klaus Hellwig an der Gitarre.

Zusammenfassend sagte der Ratinger DRK-Vice Erhard Raßloff, der für die Organisation zuständig war: „Es war einfach fantastisch! Das unerwartet sehr schöne Wetter hat wesentlich dazu beigetragen, dass das abwechslungsreiche, bunte Programm, ergänzt durch das gute Essen zu einem Nachmittag der guten Laune wurde. Ein Dank allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Wir werden noch lange an diesen tollen Nachmittag denken“.

Folgende Ratinger Firmen haben sich im Rahmen des Aktionstages der Wirtschaft beteiligt:

WOHNalterNATIVEN Ratingen, Bistro | Café | Restaurant „Kleiner Prinz“Conditorei und Café Droste, Malermeister Markus Bohn, DHL – Global Forwarding, Reinhard Dück - Handel mit Bauelementen

Text: Erhard Raßloff

Fotos: Joachim Dangelmeyer und Erhard Raßloff