Pipi feiert Geburtstag - das war das Jahr 2018
Sie sind hier: Aktuelles » Pipi feiert Geburtstag - das war das Jahr 2018

Pipi feiert Geburtstag - das war das Jahr 2018

Ratingen-Naturbühne Blauer See

Pippi feiert Geburtstag! Bei Pippis Party zu ihrem immerhin schon 70. Geburtstag gab es ein Wiedersehen mit Hanna Rühl, die zuletzt 2017 als Tinkerbell den Ratinger Jan Philip Hilger in seiner Rolle als Peter Pan unterstützte.

Und wenn Pippi Geburtstag feiert, dann geht es rund in der Villa Kunterbunt!

Ein spannendes, lustiges und aktionsgeladenes Pippi-Langstrumpf-Abenteuer wartete auf die Besucher und ein Wiedersehen mit Pippi, ihren Freunden Thomas und Annika, dem kleinen Onkel, Herrn Nielson, den tollpatschigen Polizisten Klang und Larsson, den gar nicht so gefährlichen Dieben Blom und Donner-Karlsson, der strengen Frau Prysselius und so manchem Geburtstags - Überraschungsgast!

Seit 20 Jahren spielt Theater-Concept auf der Naturbühne am Blauen See und fast genauso lange begleiten wir die Vorführungen mit unseren Sanitätern.

Alle Dienste wurden rein ehrenamtlich mit mindestens zwei Sanitätshelfern besetzt, auch sämtliche Vorstellungen, die unter der Woche tagsüber stattfanden. Wir können glücklicherweise keine großen Vorkommnisse vermelden, aber auch die Anzahl der kleinen Beulen und Schürfwunden zeigt, dass es wichtig und richtig ist, dass Theater-Concept einen qualifizierten Sanitätsdienst vorhält. 

Wir suchen auch weiterhin interessierte Menschen, die uns unterstützen. Nach einer Ausbildung zum Sanitäter (oder auch gerne mehr) gibt es die Möglichkeit, "mittendrin statt nur dabei" zu sein. Man hat nicht nur das Privileg die Vorstellungen besuchen zu dürfen, sondern darf auch mal einen Blick "hinter die Kulissen" werfen. Bei Interesse rufen Sie uns an, schreiben uns eine Mail an bereitschaft@drk-ratingen.de oder kommen einfach Dienstags um 19:30 Uhr zu unserer Unterkunft in Ratingen-Lintorf "Am Sonnenschein 7".

 

3. Oktober 2018 10:53 Uhr. Alter: 72 Tage