Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Ratingen e.V.
Hochstr. 42
40878 Ratingen
Telefon 02102 / 2 19 19
(Geschäftsstelle)

Telefon 02102 / 2 51 51
(Behindertenfahrdienst)

Neuigkeiten

Das waren "Die Abenteuer von Pettersson und Findus"

Ratingen, Blauer See

Als 2012 am Blauen See das Stück "Die Abenteuer von Pettersson und Findus" präsentiert wurde, ahnte noch niemand etwas von Corona.  Auch damals waren wir schon dabei und haben,... [mehr]

„Meile des Ehrenamtes“ am 18.09.2021 in der Ratinger Innenstadt

Ratingen

Zum Abschluss der 16. Woche des bürgerschaftlichen Engagements in Ratingen haben wir neben anderen Vereinen, Verbänden und Organisationen unsere Arbeit vorgestellt. Zahlreiche Fragen zum... [mehr]

13. Stadtwerke Ratingen-Triathlon am 12.09.2021

Ratingen - Angerbad

Trotz der Corona-Pandemie konnte dieses Jahr zum 13. mal der Ratinger Triathlon mit einem aufwendigen Hygienekonzept... [mehr]

Blut spenden und Cocktail gewinnen

Ratingen

Wir freuen uns dieses Mal über eine besondere Unterstützung für unsere Blutspender: Alexander Bös, Inhaber des Huberts 1908 (Minoritenstraße),  spendete selbst wieder Blut und gleichzeitg auch... [mehr]

DRK wählt auf der Ortsversammlung einen neuen Vorstand

Ratingen

Am 23.08.2021 fand die Ortsversammlung des DRK Ratingen im Freizeithaus in Ratingen West statt. Wie auch im Vorjahr verzichteten wir coronabedingt auf die Einladung von Gästen und anschließendem... [mehr]

Ein Fest gegen Einsamkeit – DRK-Mehrgenerationenhaus Klompenkamp

Ratingen

In diesem Jahr war es wieder soweit. Bei herrlichem Sonnenschein konnte das Sommerfest der Bewohnerinnen und Bewohner des... [mehr]

Blutspenderehrung 2021 im "Huberts"

Ratingen

Am Dienstag, 03.08.2021 fand in dem neu gestalteten Restaurant "Huberts" von... [mehr]

Hochwasser: Sachspenden, Mitwirkungsmöglichkeiten, aktuelle Lage

Bitte beachten Sie folgende Hinweise

Ich möchte Sachspenden in die betroffenen Gebiete schicken! Wo kann ich diese abgeben? [mehr]

Einsatz für die Bereitschaft Ratingen in der Einsatzeinheit ME 02

Kreis Mettmann

Seit Mittwoch, den 14.07.2021, befinden sich ehrenamtliche Helfer der Bereitschaft aus Ratingen im Einsatz.
Die Feuerwehr Erkrath bat um Unterstützung bei der Versorgung ihrer Einsatzkräfte.... [mehr]