Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Ratingen e.V.
Hochstr. 42
40878 Ratingen
Telefon 02102 / 2 19 19
(Geschäftsstelle)

Telefon 02102 / 2 51 51
(Behindertenfahrdienst)

Neuigkeiten

Schützenfeste in Ratingen-Mitte und Lintorf

Ratingen

Schützenfest Mitte: Seit einer... [mehr]

EINSATZ für Einsatzeinheit 02 am 19.08.2018 um 04:42 Uhr

Ratingen

Das DRK Ratingen war zusammen mit der Einsatzeinheit 02 des Kreises Mettmann in Ratingen-Schwarzbach im Einsatz.
Dort brannte über mehrere Stunden eine Strohmiete. Das Deutsche Rote Kreuz... [mehr]

DRK und DHL erfüllten einen lang gehegten Wunsch

Ratingen/Köln

„Ene Besuch em Zoo“ - das war ein großer  Wunsch der vierzehn Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnheimes der Lebenshilfe... [mehr]

Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting 16. + 17.06.2018

Ratingen-Stadion

Bereits zum 22. mal fand im Ratinger Stadion diese internationale Veranstaltung statt. Für die spannenden und doch familiären Wettkämpfe kommen die Athleten immer wieder gerne in das ... [mehr]

Ein buntes Fest rund um das DRK-Mehrgenerationenhaus Klompenkamp

Ratingen, 08.06.2018

„Es war einfach super unser Dreifachsommerfest in diesem Jahr“, sagte eine der... [mehr]

08.06.2018: Verabschiedung von Ilka Bahle

Ratingen

Bei dem traditionellen Sommerfest des Mehrgenerationenhauses (MGH) Klompenkamp am 8. Juni 2018 erfolgt die Verabschiedung von... [mehr]

Unwetter in Ratingen

Ratingen

Durch das Unwetter am 29.05.2018 war die Feuerwehr Ratingen mit allen verfügbaren Kräften stundenlang im... [mehr]

20 Jahre Zelt-Zeit

Ratingen-West

... und seit 20 Jahren begleiten wir die Zelt-Zeit und übernehmen den Sanitätsdienst. Eingesetzt waren auch dieses Jahr wieder unser Notfallkrankenwagen sowie als Aufenthaltsbereich unser Wohnwagen... [mehr]

Erste-Hilfe-Plakat in 8 Sprachen

Um im Notfall zu wissen, was zu tun ist

[mehr]

Kein kalter Kaffee – Weltrotkreuztag 2018

Ratingen - Hochstr. / Wilhelmring

Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir über dreißig vorbeieilende Personen mit einem heißen Kaffee bzw. Kaltgetränken... [mehr]