Möschesonntag / Familientag
Sie sind hier: Aktuelles » Möschesonntag / Familientag

Möschesonntag / Familientag

Ratingen

Das Deutsche Rote Kreuz kann mehr als nur "Pflasterkleben". Dies konnten wir der Bevölkerung am 14.08.22 in Ratingen-Lintorf präsentieren. Zusammen mit der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf feierten wir den Möschesonntag vor dem Lintofer Schützenfest gleichzeitig mit einem Familientag.

Gezeigt wurden zahlreiche Fahrzeuge aus der Einsatzeinheit des Katastrophenschutzes. Aber auch die täglichen Aufgaben des DRK Ratingen, wie z.B. der Fahrdienst für Menschen mit Behinderung, wurden angesprochen und präsentiert.

Nicht nur viele Kinder, sondern auch die Erwachsenen zeigten ein großes Interesse über unser technisches Know-how sowie die Fähigkeiten und Einsatzbereitschaft unserer haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Weitere Fotos finden Sie auch auf unserer Instagram- und Facebook-Seite.

 

 

15. August 2022 19:53 Uhr. Alter: 47 Tage