Letzte Aufführung vom "Dschungelbuch"
Sie sind hier: Aktuelles » Letzte Aufführung vom "Dschungelbuch"

Letzte Aufführung vom "Dschungelbuch"

Im Dschungel

Als wäre es gestern gewesen: 2015, also vor 8 Jahren, präsentierte Theater-Concept schon einmal auf der Naturbühne des Blauen See in Ratingen das „Dschungelbuch“. Damals waren wir schon dabei, genauso wie dieses Jahr. Die Eindrücke von 2015 finden Sie hier. Von Mai bis Oktober haben wir mit Unterstützung der Malteser und Johanniter aus Ratingen auf der 1200 Plätze fassenden herrlichen Naturbühne insgesamt 65 Vorstellungen vom "Dschungelbuch" nach Rudyard Kipling sanitätsdienstlich betreut.

Dort, wo schon der 2015 verstorbene Schauspieler Pierre Brice viele Jahre den "Winnetou" gespielt hat, wurde dieses Jahr wieder ein Dschungel aufgebaut.

Das kleine Menschenkind Mogli wird von Wölfen im Dschungel großgezogen. Dort wächst er mit viel Liebe zu einem glücklichen Teenager heran.

Nicht nur Balu der Bär war dick gekleidet, auch zahlreiche andere Darsteller mussten sowohl bei trocken-heißen Temperaturen als auch bei Dauerregen tapfer durchhalten. Eine Vorstellung musste wegen Gewitters abgebrochen werden.

Alle Dienste wurden rein ehrenamtlich besetzt, auch sämtliche Vorstellungen, die unter der Woche tagsüber stattfanden. Wir können glücklicherweise keine großen Vorkommnisse vermelden, aber auch die Anzahl der kleinen Beulen und Schürfwunden zeigt, dass es wichtig und richtig ist, dass Theater Concept einen qualifizierten Sanitätsdienst vorhält.

Wir suchen auch weiterhin interessierte Menschen, die uns unterstützen. Hier gibt es die Möglichkeit "mittendrin statt nur dabei" zu sein. Wir haben nicht nur das Privileg die Vorstellungen besuchen zu dürfen, sondern werfen auch einen Blick "hinter die Kulissen".

Machen Sie mit, rufen Sie uns an, schreiben uns eine Mail an bereitschaftsleitung[at]drk-ratingen[dot]de oder kommen einfach Dienstags um 19:30 Uhr zu unserer Unterkunft in Ratingen-Lintorf "Am Sonnenschein 7". Wir freuen uns auf Sie!

15. Oktober 2023 17:52 Uhr. Alter: 227 Tage