Sanitätsdienst im Dschungel
Sie sind hier: Aktuelles » Sanitätsdienst im Dschungel

Sanitätsdienst im Dschungel

Ratingen - Naturbühne Blauer See

In diesem Jahr haben wir, mit Unterstützung der Malteser Ratingen sowie befreundeter Ortsvereine, auf der 1200 Plätze fassenden herrlichen Naturbühne des Blauen Sees vom 24.05. bis 11.10.2015 insgesamt 56 Vorstellungen vom "Dschungelbuch" nach Rudyard Kipling sanitätsdienstlich betreut.

Auf der Naturbühne in Ratingen, auf der schon der am 06.06.2015 verstorbene Schauspieler Pierre Brice viele Jahre den "Winnetou" gespielt hat, wurde dieses Jahr ein Dschungel aufgebaut.

Das kleine Menschenkind Mogli wird von Wölfen im Dschungel großgezogen.

Mogli wächst mit viel Liebe zu einem glücklichen Teenager heran.

Doch eines Tages kehrte der böse Tiger Shir Khan in den Dschungel zurück und die schöne Welt drohte aus den Fugen zu geraten. Mogli machte sich mit Hilfe des klugen Panthers Baghira auf, um Schutz in der Menschensiedlung zu suchen.

Als die beiden auf ihrem Weg dorthin den stets gut gelaunten Bären Balu trafen, ging der Trubel erst richtig los. Die Freunde begegneten swingenden Affen mit ihrem verrückten Orang-Utan-Oberhaupt King Loui, einer unvergesslichen Elefantenparade und erlebten eine hypnotische Begegnung mit der Schlange Kaa - im Dschungel war einfach der Bär los!

Das "DSCHUNGELBUCH"  war wieder ein Spaß für die ganze Familie!!!

Eine Kultgeschichte über Freundschaft, Vertrauen und auch Liebe wie gemacht für die Naturbühne Blauer See in Ratingen. Brillantes Theater, mit viel Spaß, Unterhaltung, Spannung und neuem Klang!

Dabei waren die Schauspieler nicht immer zu beneiden. Mogli (seit Jahren aus Ratingen und in Ratingen dabei: Jan-Philip Hilger) spielte mit freiem Oberkörper. Während das bei sommerlichen Temperaturen noch angenehm war musste er bei Kälte, Wind und Regen hart im Nehmen sein. Aber als Stunt-Koordinator ist er sicher einiges gewohnt.

Beeindruckend waren die unglaublich aufwändigen Kostüme. Nicht nur Balu der Bär war dick gekleidet, auch zahlreiche andere Darsteller mussten sowohl bei trocken-heißen Temperaturen als auch bei Dauerregen tapfer durchhalten. Wie die Schlange Kaa sich mit ihrem gut 3 Meter langem Kostüm so leicht über die Bühne bewegen kann, bleibt das Geheimnis der Darstellerin Susann Sinnemann. Selbstverständlich durften einige Bösewichte auch wieder ins Wasser: Man konnte schon Mitleid mit den Affen haben, wenn diese pudelnass und tropfend aus dem Teich kletterten.

Eine weitere Ratinger Schauspielerin war auch wieder dabei: Hannah Rühl, die in den letzten Jahren unter anderem die Pippi Langstrumpf gespielt hat, war gleich in mehreren Rollen zu sehen.

Alle Dienste wurden rein ehrenamtlich besetzt, auch sämtliche Vorstellungen, die unter der Woche tagsüber stattfanden. Wir können glücklicherweise keine großen Vorkommnisse vermelden, aber auch die Anzahl der kleinen Beulen und Schürfwunden zeigt, dass es wichtig und richtig ist, dass Theater Concept einen qualifizierten Sanitätsdienst vorhält.

Wir suchen auch weiterhin interessierte Menschen, die uns unterstützen. Nach einer Ausbildung zum Sanitäter (oder auch gerne mehr) gibt es die Möglichkeit, "mittendrin statt nur dabei" zu sein. Man hat nicht nur das Privileg die Vorstellungen besuchen zu dürfen, sondern darf auch mal einen Blick "hinter die Kulissen" werfen. Bei Interesse rufen Sie uns an, schreiben uns eine Mail an bereitschaft[at]drk-ratingen[dot]de oder kommen einfach Dienstags um 19:30 Uhr zu unserer Unterkunft in Ratingen-Lintorf "Am Sonnenschein 7".

11. Oktober 2015 19:54 Uhr. Alter: 9 Jahre