Ortsversammlung 2023
Sie sind hier: Aktuelles » Ortsversammlung 2023

Ortsversammlung 2023

Breitscheid

Am 03.04.2023 fand in den Räumlichkeiten des DRK Blutspendedienstes West in Ratingen-Breitscheid die diesjährige Ortsversammlung des DRK Ortsverein Ratingen e.V. statt.

Der erste Vorsitzende des DRK Ratingen Herr Holger Kirchmann begrüsste die anwesenden Gäste und Mitglieder des Ortsverein.

Danach folgte zunächst die Ehrung langjähriger Mitglieder und Helfer des DRK-Ratingen.

Herr Kirchmann berichtete anschließend über die umfangreichen Leistungen in allen Bereichen des DRK Ratingen sowie über die Entwicklung im Jahr 2022 sowie die Planungen für das Jahr 2023.

Die Bereichsleiter aus der Bereitschaft, dem Fahrdienst, der Blutspende sowie des Jugendrotkreuzes stellten ihre Berichte vor. Besonders im Bereich Rettungsdienst gibt es eine enorme Entwicklung, die das DRK-Ratingen vor neuen Herausforderungen stellt. Aber hier ist man sehr zuversichtlich, auch aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Ratingen.

Ein sehr interessanter Vortrag von Herrn Thomas Herzfeld vom Blutspendedienst West rundete das Programm ab.

Nach der Versammlung fanden dann angeregte Gespräche mit Gästen und Mitgliedern statt.

Der Jahresbericht des Ortsverein Ratingen e.V. kann unten eingesehen werden.

Dateien:
2023-drk-jahresbericht-20222.4 M