Sie sind hier: Angebote / Kurse im Überblick / Rettungsdienstfortbildungen

(Geschäftsstelle)

(Behindertenfahrdienst)

Fortbildungen im Rettungsdienst

Foto: Ein Mann in Einsatzweste hebt einen jungen Mann in einem Rollstuhl an - vor ihnen ein DRK-Ausbilder, der zu ihnen spricht und gestikuliert.

Haupt- und ehrenamtliches Personal im Rettungsdienst muss nach § 5 Abs. 5 RettG NRW mindestens 30 Stunden an Fortbildungen pro Jahr nachweisen. Wir stellen diese Fortbildungen durch eigene und externe Ausbilder sicher. Für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter des DRK Ratingen sind die Fortbildungen kostenlos, externe Teilnehmer zahlen eine Teilnahmegebühr, die sich nach dem Aufwand der Fortbildung richtet. In der Teilnahmegebühr sind das Mittagessen (bzw. ein "Snack" bei Abend- veranstaltungen) und Getränke enthalten.

Aufgrund der EU-Datenschutzgrundverordnung können wir Euch derzeit das gewohnte Kontaktformular nicht anbieten. Bitte schreibt uns eine herkömmliche Email unter

bereitschaft[at]drk-ratingen[dot]de

Vielen Dank.

Teilnehmer, die nicht Mitglied des DRK Ratingen sind, zahlen einen Beitrag von €25,00 pro Fortbildung.

Tag

Stunden