Sie sind hier: Aktuelles / Termine

Kontakt

DRK-Ortsverein Ratingen e.V.
Hochstr. 42
40878 Ratingen
Telefon 02102 / 2 19 19
(Geschäftsstelle)

Telefon 02102 / 2 51 51
(Behindertenfahrdienst)

Die Messe: 50-Plus - Freude am Leben am Sa/So 12. und 13.01.2019

Ì  DRK-Ortsverein Ratingen e.V. >

Ì  DRK-Kreisverband Mettmann e.V. > Ärztlicher Notfalldienst

Ì  DRK-Kreisverband Düsseldorf e.V. > Hausnotruf und Mahlzeitendienst >

Ì  Blutspendedienst West >

Ì  DRK-Schwesternschaft Bonn > Seniorenheim Maria-Theresien-Stift Ratingen-Hösel 

 

 

Mit unserer aktiven Beteiligung ist das DRK ein dickes Plus Ì in unserer Stadt. Wir wollen die Angebote noch stärker in das Bewusstsein der Ratinger Bürger bringen.

Hinweisen möchten wir auf die Messe

50-Plus - aus Freude am Leben


Die Messe 50-Plus – Freude am Leben Ratingen ist eine Informationsmesse für Alle, die mitten im Leben stehen.
Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der 50-Plus – Freude am Leben Messe Ratingen ihre Produkte, Dienstleistungen und Informationen rund um die Themenbereiche Gesundheit, Freizeit und Fitness, Wohnen und Urlaub, Recht und Soziales, sowie zu Kulinarischem.
Verschiedene Vortragsreihen und Workshops zu aktuellen Themen runden das Angebotsspektrum der 50-Plus – Freude am Leben Ratingen Messe ab. Auch das DRK Ratingen wird mit seinen Angeboten vor Ort sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Theater Concept präsentiert ab 09.06.2019 das Familientheater-Erlebnis "Michel aus Lönneberga"!

Plakat aus dem Erfolgsjahr 2013

Michel Svensson lebt zusammen mit Vater Anton, Mutter Alma, seiner Schwester Ida, dem Knecht Alfred und der Magd Lina, Anfang des 20. Jahrhunderts auf dem Hof Katthult, einem gut situiert aber einfachen Bauernhof, in dem Dorf Lönneberga in der Gemeinde Småland in Schweden.

Sein Kopf steckt voller Ideen und Einfälle, er hat seine eigenen Vorstellungen und seinen eigenen Willen. Meistens handelt er in guter Absicht, aber manchmal geht dabei halt irgendetwas schief... Er ist in ganz Småland für seine Streiche bekannt.

Immer wenn Michel etwas angestellt hat, wird er in den Tischlerschuppen gesperrt, wo er sich die Zeit damit vertreibt ein Holzmännchen nach dem anderen zu schnitzen.

Michels Eltern sehen in all seinen Streichen - mag es auch noch so anstrengend sein mit diesem Burschen - immer nur die guten Absichten. Eigentlich ist er ein sehr hilfsbereites und gutherziges Kind.
Aber schaut doch selbst!!!

TICKETS beim Veranstalter unter Tel: 02302 - 42 71 52

29.06.2019 - Folkerdey auf Volkardey

Unglaublich, was in über zehn Jahren aus dem Festival geworden ist.

Die Sanitäter des DRK-Ratingen sind natürlich auch dabei und jederzeit ansprechbar, wenn jemand Hilfe braucht.

 

 

 

 

 

DRK-Ratingen stellt eine Staffel beim Zelt-Zeit-Lauf 06.06. - 09.06.2019

Wie jedes Jahr betreuen wir auch dieses Jahr wieder vom 06.06. - 09.06.2019 die Zelt-Zeit in Ratingen-West mit unserem Sanitätsdienst. Am Sonntag, den 09.06.2019 um 11:00 Uhr: Das monatelange Training und die Strapazen bis an den Rand der Erschöpfung haben ein Ende. Während unsere Kollegen den Sanitätsdienst für die Zelt-Zeit übernehmen, wollen wir es in diesem Jahr wieder  wissen. Erneut nimmt eine Staffel aus drei sportlich durchtrainierten Mitgliedern der Bereitschaft am Zelt-Zeit-Lauf teil.

 

Freunde und Fans des DRK-Ratingen werden aufgerufen, uns als „4. Mann“ am Streckenrand zur Seite zu stehen. Alles was Lärm macht ist erlaubt. Wir zählen auf Euch!

 

Und als Einstimmung hier noch ein paar ausgewählte Bilder der vergangenen Jahre.

Internationales Erdgas-Mehrkampfmeeting am 13. + 14.07.2019

Am 13. + 14.07.19 findet das internationale Erdgas-Mehrkampfmeeting wie gewohnt an einem Wochenende  statt.

Wie jedes Jahr übernehmen wir den Sanitätsdienst. Zuschauer und Sportler können auf uns zählen, wenn es darauf ankommt.

 

Schützenfeste in Ratingen-Mitte und Lintorf

In Ratingen wird das Brauchtum gelebt. Und der DRK-Ortsverein Ratingen ist immer mit dabei. Ob in Mitte vom 02.08. - 06.08.2019 oder in Lintorf vom 16.08. - 19.08.2019 sind wir mit ausreichend Personal vor Ort und im Falle eines Falles zur Stelle. 

Dorffest in Ratingen-Lintorf mit historischem Handwerkermarkt am 07.09. - 08.09.2019

Das Dorffest mit dem historischen Handwerkermarkt bietet handwerkliche Vorführungen, musikalische Unterhaltung und viele Mitmach-Angebote für Kinder.

Vielleicht gibt es auch wieder einen verkaufsoffenen Sonntag, an dem die Geschäfte der Werbegemeinschaft Lintorf von 13.00  bis 18.00 Uhr geöffnet haben und mit ihren Angeboten und fachlichen Beratung zur Verfügung stehen.

In diesem Jahr findet das 27. Dorffest vom 07.09. - 08.09.2018 statt.

Für jeden ist etwas dabei. Halten Sie sich dieses Wochenende frei und besuchen Sie das beschauliche attraktive Lintorf.

Besuchen Sie auch uns, denn das DRK Ratingen wird auch wieder dabei sein. Unser Anhänger wird auf dem Dorffest wieder als Ausstellungsfahrzeug dabei sein. Neben allgemeinen Informationen zum Roten Kreuz werden wir Lose anbieten, mit denen tolle Geldpreise zu gewinnen sind. Den Sanitätsdienst übernehmen wir natürlich auch direkt mit. Dafür sind Sanitäter mit einem Krankenwagen vor Ort, der auf Nachfrage hin auch gerne mal besichtigt werden darf.

 

Ratingen Triatlon am 08.09.2019

Zum 11. Mal findet dieses Jahr der Stadtwerke-Ratingen-Triathlon statt. Er  bietet jedem Sportler die richtige Herausforderung an. Und wie jedes Jahr sorgt das DRK Ratingen für den Sanitätsdienst für Sportler, Zuschauer und Helfer. Im Bereich der Bushaltestelle am Schwimmbad werden wir unsere Feststation aufbauen und natürlich auch mit Erstversorgungstrupps im Ratinger Bad vor Ort sein.