Erste Hilfe am Kind am 23.05.2024
Sie sind hier: Aktuelles » Erste Hilfe am Kind am 23.05.2024

Erste Hilfe am Kind am 23.05.2024

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind wendet sich speziell an Eltern, Großeltern, Erzieher und an alle, die mit Kindern zu tun haben. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.

Bei diesem Lehrgang werden Sie in der Durchführung der richtigen Maßnahmen bei Kindernotfällen geschult: Sie erlernen im Rahmen des Erste Hilfe Kurses am Kind die Versorgung bedrohlicher Blutungen bei Kindern, aber auch die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislauf-Systems zu ergreifen sind.

Unser Rotkreuzkurs entsprechen den Vorgaben der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder (DGUV Vorschrift 1, DGUV Grundsatz 304-001)

Für Fragen steht Ihnen unser Team vom Bildungszentrum immer Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8:30 - 13:00 zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter 02104 216927 oder per Mail unter ausbildung@drk-mettmann.de

Der nächste Kurs findet statt am:

Donnerstag, 23.05.2024 von 09:00 bis 17:15 Uhr

Wo?                 Am Sonnenschein 7 in 40885 Ratingen-Lintorf