Großeinsatz in Ratingen West
Sie sind hier: Aktuelles » Großeinsatz in Ratingen West

Großeinsatz in Ratingen West

Ratingen, 11.05.2023

Wie in den Medien ausführlich berichtet kam es heute zu einem Großeinsatz in Ratingen mit mehreren verletzten Personen aus den Bereichen Rettungsdienst, Feuerwehr und der Polizei.

Unter den verletzten Einsatzkräften befinden sich leider auch drei Kolleginnen und Kollegen unseres Ortsvereins. 

Unsere Gedanken sind bei allen Verletzten und deren Angehörigen, aber auch bei den Betroffenen, Familien und allen weiteren Einsatzkräften.

Wir wünschen Euch, dass die Verletzungen schnell verheilen, eine gute Genesung und eine gute Betreuung in den kommenden Wochen.

---

13.05.2023:

Zahlreiche Menschen versammelten sich heute auf dem Ratinger Marktplatz, um eine Kerze der Solidarität für die bei dem Einsatz in Ratingen schwerverletzten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zu entzünden.
Wir denken insbesondere an unsere drei Kameraden des DRK Ratingen, aber auch an die Schwerstverletzten, die noch um ihr Leben kämpfen. Trauer, Wut, Schmerz und Wortlosigkeit begleiten uns auch in den nächsten Wochen. Wir danken den Ratingern, die in diesen Stunden hinter allen Einsatzkräften stehen und Ihre Solidarität und Anteilnahme zeigen.

 

 

 

11. Mai 2023 17:20 Uhr. Alter: 1 Jahre