Viel zu tun an diesem Wochenende beim DRK-Ratingen:
Sie sind hier: Aktuelles » Viel zu tun an diesem Wochenende beim DRK-Ratingen:

Viel zu tun an diesem Wochenende beim DRK-Ratingen:

Ratingen, den 11.06. + 12.06.2022

Am Samstag fanden gleichzeitig

- die Westdeutschen Meisterschaften im Videoclipdancing in der Stadthalle

- das Festival "Folkardey" am Grünen See

- und eine Vorstellung von "Pippi-Langstrumpf" am Blauen See statt.

Zusätzlich machte unser Jugendrotkreuz einen Ausflug ins XXL-Bowlingcenter in Duisburg und 5 Helfer befanden sich an beiden Tagen noch auf einem Betreuungsfachlehrgang in Wülfrath sowie auf einem Führungslehrgang in Münster. 

Am Sonntag war die Abteilung Rettungsdienst des DRK-Ratingen auf der "Blaulichtmeile" der Feuerwehr Ratingen am Stadionring vertreten. Dort erklärten Sie jedem Interessierten einen RTW der Stadt Ratingen. Mit am Stand vertreten war die Bildungsakademie des Kreis Mettmann, die mit Bürgern die Herzdruckmassage trainierten.

Gleichzeitig wurde auch noch eine weitere Vorstellung von "Pippi Langstrumpf" am Blauen See betreut.

Insgesamt waren damit an diesem Wochenende 22 Helfer und 15 Jugendrotkreuzler für das DRK im Einsatz. Zusätzlich zum gesamten Fuhrpark der Bereitschaft stand uns noch ein Fahrzeug des Behindertenfahrdienstes zur Verfügung.

 

11. Juni 2022 21:40 Uhr. Alter: 17 Tage