Michel aus Lönneberga - Naturbühne Blauer See 2019
Sie sind hier: Aktuelles » Michel aus Lönneberga - Naturbühne Blauer See 2019

Michel aus Lönneberga - Naturbühne Blauer See 2019

Lönneberga

Die Naturbühne "Blauer See" wurde in diesem Jahr nach 2013 zum 2. mal zum Kattult-Hof in Lönneberga in der Gemeinde Småland in Schweden. Und zwar zusammen mit Pferden, Schafen, Ziegen, Gänsen, Enten, Hühnern, Hunden und Katzen. Michel, seine Mutter Alma, sein Vater Anton, seine Schwester Ida, der Knecht Alfred, die Magd Lina und viele andere aus der bezaubernden Geschichte von Astrid Lindgren erwarteten die Zuschauer in über 30 Vorstellungen, die alle sanitätsdienstlich von uns  betreut wurden. Weitere Vorstellungen wurden von den Maltesern aus Ratingen übernommen.

Georg Frohnhoff, den Ratingern durch unser Sommer- und Winterbrauchtum bestens als „Herold“ bekannt, spielte nach 2013 erneut den stummen Oscar und sagte in der gesamten Vorstellung tatsächlich kein einziges Wort. Dies galt auch für Lukas, den 19 Jahre alten Haflinger, der emsig die Kutsche über die Bühne zog.

In den von uns betreuten  Vorstellungen wurden insgesamt  18 Hilfeleistungen registriert. Und es geschah dann doch noch, mit dem keiner mehr gerechnet hatte: In der letzten der insgesamt 51 Vorstellungen machte Knecht Alfred seiner Lina dann doch noch unter dem riesen Applaus der Zuschauer den lang ersehnten und bisher immer umgangenen Heiratsantrag.

3. Oktober 2019 20:28 Uhr. Alter: 49 Tage