Ratingen Festival vom 05.07. - 07.07.2019
Sie sind hier: Aktuelles » Ratingen Festival vom 05.07. - 07.07.2019

Ratingen Festival vom 05.07. - 07.07.2019

Ratingen-Marktplatz

Das Open Air Event in der Ratinger Innenstadt!  3 Tage lang verwandelte sich der Marktplatz Ratingen in einen Schauplatz, der Kunst, Musik und Kultur vereint. Das Festival fand dieses Jahr schon zum 10. Mal statt und präsentierte erneut ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, kulinarische Highlights, kunterbunte Straßenkunst und spaßige Unterhaltung für die Kleinen.

Letztmalig hatte die Bereitschaft des DRK-Ortsvereins Ratingen das Ratingen-Festival 2017 betreut. Wir erinnern uns: An dem Sonntag, den 02.07.2017 fuhr die Tour-de-France auch über Ratinger Stadtgebiet.

Dieses Jahr wurden an den 3 Tagen insgesamt rund 20 Helfer eingesetzt. Mit im Einsatz waren unser Notfallkrankenwagen, ein Mannschaftstransportfahrzeug sowie unser Wohnwagen als Rückzugsort für die Helfer. Wir bedanken uns dabei bei der katholischen Kirchengemeinde, dass wir den Kirchenvorplatz als Aufenthaltsort für unsere Unterkunft sowie die Fahrzeuge nutzen durften.

Mit wenigen Hilfeleistungen hatten wir ein ruhiges Wochenende.

Neben dem Ratingen Festival waren Helfer des DRK Ratingen auch beim "Ruhrpott-Rodeo" - Festival in Hünxe.

Mehr dazu auf https://www.facebook.com/DRKRatingen/

7. Juli 2019 19:21 Uhr. Alter: 73 Tage