Dorffest und Handwerkermarkt in Ratingen-Lintorf
Sie sind hier: Aktuelles » Dorffest und Handwerkermarkt in Ratingen-Lintorf

Dorffest und Handwerkermarkt in Ratingen-Lintorf

Lintorf

Fotos: Marc Möller und Helmut Fuhr

Das Dorffest mit dem historischen Handwerkermarkt fand dieses Jahr am 31.08. und 01.09.2019 zum 27. mal statt und bot wieder handwerkliche Vorführungen, Kulinarik,  musikalische Unterhaltung und viele Mitmach-Angebote für Kinder.

Und natürlich war das DRK Ratingen wieder mit einem Stand auf der Speestraße vertreten. Neben dem Sanitätsdienst nutzten wir die Gelegenheit, unsere Arbeit zu präsentieren.

Höhepunkt was dieses Jahr sicherlich das Ehrenamtsbüdchen des DRK-Landesverbandes Nordrhein. Ein VW T2b in der US-Version aus dem Jahr 1979 mit einem Westfalia Ausbau und DFK-Ausstelldach. Der 2-Liter-Boxer-Motor des Automatik-Busses leistet 68 PS und hat gerade mal knapp über 52.000 km gelaufen.

Zahlreiche Menschen interessierten sich für dieses "Schätzchen" und erinnerten sich daran, mit einem T2 oder ähnlichen Wohnmobil durch Europa gereist zu sein. Dieses Auto war ein echter "Hingucker" und damit eine Bereicherung für das Dorffest.

Eingesetzt waren von uns neben 6 Helfern der Notfallkrankenwagen und zur Spitzenzeit, in der rund 10.000 Besucher auf dem Gelände waren, ein zusätzlicher Rettungswagen sowie 4 weiteren Helfern. 

Mit etwa 10 kleineren Hilfeleistungen hatte unserer Sanitätsdienst ein ruhiges Wochenende.

 

 

 

1. September 2019 19:57 Uhr. Alter: 104 Tage