Nächster Kurs in Erster-Hilfe: Am 25.11.2019
Sie sind hier: Aktuelles » Nächster Kurs in Erster-Hilfe: Am 25.11.2019

Nächster Kurs in Erster-Hilfe: Am 25.11.2019

Der Erste-Hilfe-Lehrgang wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Neben den "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" beinhaltet der Lehrgang noch folgende ….

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Unser nächster EH-Kurs:

Der Kurs findet am Montag, den 25.11.2019 von 09.00 Uhr bis 17.15 Uhr im

DRK Ausbildungszentrum, Am Sonnenschein 7, in Ratingen-Lintorf, statt.

Die Kosten belaufen sich pro Teilnehmer auf 40,00 €, bei Betriebs-Ersthelfer werden diese von der  Berufsgenossenschaft übernommen.

Bei dieser Gelegenheit wird auch unter dem Motto „Erste Hilfe aus der Hosentasche“ die Erste-Hilfe-App des DRK vorgestellt.

Alle Kursangebote des DRK-Kreisverbandes Mettmann e.V. von Erster Hilfe über Erste Hilfe am Kind bis zum betrieblichen Brandschutzhelfer sind unter www.drk-mettmann.de dargestellt. Die Anmeldungen bitte telefonisch unter 02104 216927 oder per Mail an ausbildung[at]DRK-mettmann[dot]de.

Dort erhalten Sie auch Termine zu weiteren Lehrgängen in Ihrer Nähe.

11. November 2019 19:53 Uhr. Alter: 10 Tage