Dorffest in Lintorf vom 03.09. - 04.09.2016
Sie sind hier: Aktuelles » Dorffest in Lintorf vom 03.09. - 04.09.2016

Dorffest in Lintorf vom 03.09. - 04.09.2016

Lintorf

Das Dorffest mit historischem Handwerkermarkt in Ratingen Lintorf fand am 03. und 04. September 2016 auf der Speestrasse und der Krummenweger Straße im Herzen des Ortes statt.

Das Dorffest mit dem historischen Handwerkermarkt bot handwerkliche Vorführungen, musikalische Unterhaltung und viele Mitmach-Angebote für Kinder. Auch das DRK-Ratingen war natürlich wieder dabei und übernahm den Sanitätsdienst. Darüber hinaus informierten wir über unsere Arbeit. Das Ratinger Jugendrotkreuz (JRK)  war sonntags am DRK-Stand mit dem immer wieder beliebten Kinderschminken vor Ort.

Erstmals kam in unserem auffälligen Anhänger unser neues Glücksrad "zum Einsatz" und viele kleine Besucher wurden mit kleinen Preisen glücklich gemacht.

Zahlreiche Besucher nahmen auch unser Angebot war und übten mit uns einzelne Maßnahmen aus der Ersten-Hilfe, wie zum Beispiel einen Druckverband oder die stabile Seitenlage.

Wir suchen weiterhin junge Helden für unsere Jugendgruppe in Ratingen! Das können alle Kinder und Jugendliche zwischen fünf und sechszehn Jahren sein, die sich sozial engagieren und Hilfsbereitschaft beweisen wollen!

Vielleicht haben Sie auch schon unseren Flyer gesehen?

Falls Sie Kinder und Jugendliche kennen, die sich für unsere Jugendgruppe interessieren könnten, dann bringen Sie ihnen doch einfach mal einen unserer neuen Flyer mit! Er enthält alle wichtigen Informationen und richtet sich durch sein buntes, farbenfrohes Design speziell an die jüngere Zielgruppe, sodass er einladend und spaßversprechend aussieht! Bringen Sie Ihren Kinder soziale und sinnvolle Tätigkeiten näher und informieren Sie sich gemeinsam mit ihnen über die Jugendgruppe des DRK in Ratingen! Wir wünschen Ihnen dabei viel Freude und hoffen auf baldigen Zuwachs für unsere jungen Helden!

4. September 2016 11:44 Uhr. Alter: 4 Jahre