Karnevalszug 2.0 am 05.05.2016
Sie sind hier: Aktuelles » Karnevalszug 2.0 am 05.05.2016

Karnevalszug 2.0 am 05.05.2016

Ratingen, den 05.05.2016, Christi Himmelfahrt, Vatertag oder auch Karneval 2.0

Ein Tag mit vielen Namen, aber vor allem ein super frühsommerlicher Tag, an dem in Ratingen Mitte eine Mega-Party gefeiert wurde!

Um 11.30 Uhr trafen sich die DRK Helfer an der Wache am Sonnenschein, um kurz nach zwölf auszurücken Richtung Musikschule. Dort trafen sich alle Helfer von Johanniter, Malteser bis hin zum THW zur Einsatzbesprechung. Anschließend ging es zum Start des Zuges Richtung Industrie- bzw. Talstraße. Die Abschnittsleiter teilten die Fußtrupps ein und dann hieß es warten bis um 14.11 Uhr der Zug bei strahlendem Sonnenschein pünktlich startete. Rund 22.000 Zuschauer waren an der Strecke verteilt und freuten sich über gute Stimmung, Musik und vor allem über viel, viel Kamelle.

Aufgrund zweier Ölspuren durch Motivwagen, welche durch die Feuerwehr abgestreut werden mussten, kam es zum zwischenzeitlichen Stillstand des Zuges, was der Feierlaune der Zuschauer aber keinen Abbruch tat. Gegen 17.30 Uhr endete der Karnevalszug 2.0.

Während der Veranstaltung wurden 12 Sanitätseinsätze geleistet, wobei 6 Patienten ins Krankenhaus transportiert werden mussten. Auf dem Kirchplatz wurde um 13.30 Uhr eine UHS aufgebaut, wo 3 Patienten behandelt wurden.

7. Mai 2016 19:33 Uhr. Alter: 4 Jahre