Dorffest in Lintorf vom 05. - 06.09.2015
Sie sind hier: Aktuelles » Dorffest in Lintorf vom 05. - 06.09.2015

Dorffest in Lintorf vom 05. - 06.09.2015

Lintorf

Das Dorffest mit historischem Handwerkermarkt in Ratingen Lintorf fand am 05. und 06. September 2015 auf der Speestrasse und der Krummenweger Straße im Herzen des Ortes statt.

Das Dorffest mit dem historischen Handwerkermarkt bot handwerkliche Vorführungen, musikalische Unterhaltung und viele Mitmach-Angebote für Kinder. So präsentierte sich das Ratinger Jugendrotkreuz (JRK) sonntags am DRK-Stand mit außergewöhnlichen Vorführungen. Neben dem immer wieder beliebten Kinderschminken wurden Luftballons zu Tieren geformt oder Ergebnisse der Gruppenstunden vorgeführt.

Natürlich gab es auch wieder einen verkaufsoffenen Sonntag, an dem die Geschäfte der Werbegemeinschaft Lintorf von 13.00  bis 18.00 Uhr geöffnet hatten und mit ihren Angeboten und fachlichen Beratung zur Verfügung standen.

Der Deutsche Wetterdienst hatte für Samstag Dauerregen vorhergesagt, es gab allerdings nur wenige, zum Teil heftige, Schauern.

Wir waren mit unserem auffälligen Anhänger mit Verkaufsklappe anwesend und präsentierten die Arbeit unseres Ortsvereins. Die Besucher wollten dieses Jahr insbesondere Auskünfte zur ehrenamtlichen Mitarbeit in der Flüchtlingshilfe sowie zum Jugendrotkreuz.

Zusätzlich zur Vorstellung unseres Vereins übernahmen wir den Sanitätsdienst. Dazu war unser Notfallkrankenwagen vor Ort.

Sanitätsdienstlich wurden wir natürlich auch aktiv, denn bei so vielen Besuchern kommt es immer wieder zu kleinen oder auch größeren Verletzungen und Erkrankungen.

Wir suchen junge Helden für unsere Jugendgruppe in Ratingen! Das können alle Kinder und Jugendliche zwischen acht und fünfzehn Jahren sein, die sich sozial engagieren und Hilfsbereitschaft beweisen wollen!
Vielleicht haben Sie auch schon unseren Flyer gesehen?
Mit dem Design des Flyers hatten wir die Agentur Schroeder | Business Design www.schroederbusiness.de aus Ratingen beauftragt. Wir hatten die Auswahl aus mehreren Versionen und haben uns schließlich für eine Version entschieden, die Sie vielleicht schon gesehen oder in den Händen gehalten haben. Aber natürlich sehen Sie hier auch ein Bild von diesem Flyer.
Falls Sie Kinder und Jugendliche kennen, die sich für unsere Jugendgruppe interessieren könnten, dann bringen Sie ihnen doch einfach mal einen unserer neuen Flyer mit! Er enthält alle wichtigen Informationen und richtet sich durch sein buntes, farbenfrohes Design speziell an die jüngere Zielgruppe, sodass er einladend und spaßversprechend aussieht! Bringen Sie Ihren Kinder soziale und sinnvolle Tätigkeiten näher und informieren Sie sich gemeinsam mit ihnen über die Jugendgruppe des DRK in Ratingen! Wir wünschen Ihnen dabei viel Freude und hoffen auf baldigen Zuwachs für unsere jungen Helden!

7. September 2015 20:06 Uhr. Alter: 3 Jahre