Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ehrenamtliche Helfer/innen
Sie sind hier: Aktuelles » Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ehrenamtliche Helfer/innen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ehrenamtliche Helfer/innen

Lintorf

Der Ortsverein Ratingen ist ein Verein mit einer über 100 jährigen Tradition in Ratingen. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Jugendarbeit, Rettungsdienst, Sanitätsdienst, Behindertenfahrdienst, Betreuung von Blutspendeterminen, sowie dem Katastrophenschutz (hier insbesondere der Bereich Logistik und Verpflegung).

Wir suchen Menschen mit Zuverlässigkeit, Engagement, Teamgeist und der Bereitschaft sich fortbilden zu wollen.

Wir bieten eine tolle Gemeinschaft in der neben der Bewältigung der vielfältigen und interessanten Aufgaben die Pflege der Gemeinschaft einen besonders hohen Stellenwert hat. Wir bieten ebenso ein breites Spektrum an interessanten Fortbildungsmöglichkeiten.

Wenn sie sich mit einem der oben genanten Tätigkeitsschwerpunkte identifizieren können und Sie die Idee des Deutschen Roten Kreuzes mittragen möchten, laden wir Sie herzlich zum Besuch unseres Bereitschaftsabends ein. Dieser findet jeden Dienstagabend um 19:30 Uhr, auf unserer Wache „Am Sonnenschein 7“ statt. Ansprechpartner sind hier Markus Herscheidt (Bereitschaftsleiter), Jan Dahmen (stellv. Bereitschaftsleiter) oder Heiko Breidenbach (stellv. Bereitschaftsleiter).

Sollten Sie im Vorfeld fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle Tel. 02102/ 21919. Unsere Geschäftsstellenleiterin Frau Lipperson wird Ihnen weiterhelfen. Oder Sie schicken uns eine E-mail an bereitschaft[at]drk-ratingen[dot]de.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

1. Januar 2011 00:00 Uhr. Alter: 10 Jahre