Woche des bürgerschaftlichen Engagements
Sie sind hier: Aktuelles » Woche des bürgerschaftlichen Engagements

Woche des bürgerschaftlichen Engagements

Im Rahmen der 5. Woche des bürgerschaftlichen Engagements fand am Samstag, den 18.09.10 in der Ratinger Innenstadt die Meile des Ehrenamtes statt.

Zahlreiche Vereine präsentierten die Möglichkeiten zur ehrenamtlichen Mitarbeit. Natürlich durften wir da nicht fehlen und waren mit einem Infostand vertreten. Viele Bürger nutzten die Möglichkeit zu einem Gespräch und informierten sich nicht nur über die Möglichkeiten zur Mitarbeit, sondern stellten auch Fragen zur Blut- und Organspende, zum betreuten Wohnen am Klompenkamp, zum Behindertenfahrdienst und was man sonst noch so alles loswerden wollte.

Aber für alle Mitbürger, die nicht aktiv mitmachen, haben wir auch ein Angebot: Helfen Sie dem Deutschen Roten Kreuz in Ratingen mit einer passiven Mitgliedschaft. Das bedeutet, dass Sie uns mit einem Jahresbeitrag (dessen Höhe Sie natürlich selbst bestimmen), unterstützen. Nutzen Sie hierzu einfach unsere E-Mail Adresse info[at]drk-ratingen[dot]de.

Werden Sie Mitglied einer weltweiten Gemeinschaft und unterstützen uns bei unserer Arbeit. Selbstverständlich helfen Sie uns auch mit Einzelspenden. Hierfür schonmal vielen Dank. Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an - wir helfen Ihnen gerne.

18. September 2010 00:00 Uhr. Alter: 10 Jahre