Übung der Einsatzeinheit 02 des DRK-Kreisverbandes Mettmann
Sie sind hier: Aktuelles » Übung der Einsatzeinheit 02 des DRK-Kreisverbandes Mettmann

Übung der Einsatzeinheit 02 des DRK-Kreisverbandes Mettmann

Haan

Am Sonntag, den 28.01.2018 trafen sich Führungskräfte und Helfer der EE 02, zu der auch die Bereitschaft Ratingen gehört,  in der DRK-Unterkunft in Haan. Zunächst wurden die neuen Führungskräfte bekanntgegeben. Danach ging es dann mit den Fahrzeugen  zu einem nahe gelegenen großen Parkplatz.

In zwei Szenarien wurde das aufblasbare Behandlungszelt des Gerätewagen Sanitätsdienst aufgebaut und die Zusammenarbeit mit dem Trupp Technik und Sicherheit geübt. Ziel solcher Übungen ist es, Schwachstellen aufzudecken und abzustellen. Zugführer Mirko Nevermann war in der Abschlussbesprechung mit den Ergebnissen sehr zufrieden und versprach, zukünftig regelmäßiger solche Termine anzubieten. 

29. Januar 2018 20:53 Uhr. Alter: 82 Tage