Das war PETER PAN 2017
Sie sind hier: Aktuelles » Das war PETER PAN 2017

Das war PETER PAN 2017

Naturbühne Blauer See

Peter Pan – Die Geschichte des Jungen, der nie erwachsen werden wollte.

Doch alle Kinder werden einmal erwachsen – Alle, nur Einer nicht: Peter Pan!

Die alte Wendy Darling sitzt an einem sommerlichen Tag am See und sinniert über ihre Begegnung mit Peter Pan!

Eines Abends, Wendy wurde gerade von ihrer Mutter zu Bett gebracht, fliegt Peter Pan zusammen mit Tinkerbell in Wendys Schlafzimmerfenster.

Sie fliegen zusammen nach Nimmerland und dort angekommen warten schon die verlorenen Jungs auf die Rückkehr von Peter und Tinkerbell. Zusammen beobachten sie die zauberhaften Meerjungfrauen (siehe Bild links, Meerjungfrau im Wasser...) und bestehen noch so manches spannende Abenteuer. Doch in Nimmerland wartet auch Kapitän Hook. Der Pirat hatte einst bei einem Kampf mit Peter Pan seine Hand verloren, welche dann wiederum von einem großen Krokodil verspeist wurde. Hook sinnt auf Rache an Peter Pan, wobei ihm jedes noch so hinterlistige Mittel recht ist, um dem Jungen zu schaden.

Alle Dienste wurden rein ehrenamtlich mit mindestens zwei Sanitätshelfern besetzt, auch sämtliche Vorstellungen, die unter der Woche tagsüber stattfanden. Wir können glücklicherweise keine großen Vorkommnisse vermelden, aber auch die Anzahl der kleinen Beulen und Schürfwunden zeigt, dass es wichtig und richtig ist, dass Theater-Concept einen qualifizierten Sanitätsdienst vorhält.

Wir suchen auch weiterhin interessierte Menschen, die uns unterstützen. Nach einer Ausbildung zum Sanitäter (oder auch gerne mehr) gibt es die Möglichkeit, "mittendrin statt nur dabei" zu sein. Man hat nicht nur das Privileg die Vorstellungen besuchen zu dürfen, sondern darf auch mal einen Blick "hinter die Kulissen" werfen. Bei Interesse rufen Sie uns an, schreiben uns eine Mail an bereitschaft@drk-ratingen.de oder kommen einfach Dienstags um 19:30 Uhr zu unserer Unterkunft in Ratingen-Lintorf "Am Sonnenschein 7".

8. Oktober 2017 18:04 Uhr. Alter: 9 Tage