Blut ist der „gemeinsame Nenner“ - DRK und das Musical DRACULA
Sie sind hier: Aktuelles » Blut ist der „gemeinsame Nenner“ - DRK und das Musical DRACULA

Blut ist der „gemeinsame Nenner“ - DRK und das Musical DRACULA

Ratingen-Mitte

Es könnte garnicht besser passen am 27. April 2017 im "Haus am Turm":

Anlässlich des Blutspendetermins am 27. April wurden unsere Blutspender musikalisch von den Darstellern des Musicals "Dracula" unterstützt. Sie probten einige Stücke aus dem Musical, das in 7 Vorstellungen im Ratinger Stadttheater in der Zeit vom 12. - 21. Mai 2017 aufgeführt wird. Nähere Infos gibt es unter https://dracula2017.com/

Einen Radiobeitrag kann man sich hier anhören: https://www.cagev.com/breaking-news-cag-spendet-blut/

Sie möchten wissen, wo die nächsten Blutspendetermine stattfinden? Diese finden Sie unter http://www.drk-blutspende.de/blutspendetermine/index.php

An 7 Vorstellungen  vom 12. - 21.05.2017 im Ratinger Stadttheater waren insgesamt 14 DRK-Helfer mit 42 Stunden Dienstzeit vor Ort, um für Dracula und Zuschauer im Falle eines Falles da zu sein.

Was lag bei diesem Thema näher, als die Probe beim Blutspendetermin zu toppen und eine Verbindung mit dem DRK-Blutspendedienst West und dem Ratinger DRK zu organisieren.  So nahm der Blutspendedienst die Aufführungen zum Anlass, am Freitag, den 19. Mai 2017 in der Zeit von 15:30 – 18:30 Uhr mit seinem Spendermobil auf dem Ratinger Marktplatz einen besonderen Blutspendetermin durchzuführen. Er stand natürlich ganz im Zeichen des Musicals. Schauspielerinnen und Schauspieler schauten dort vorbei und berichteten über das Musical.
Bei diesem Termin standen auch die Mitarbeiter der Westdeutschen Spenderzentrale bereit, um eine Typisierung durch eine Speichelprobe für eine mögliche Stammzellenspende durchzuführen, zu können.

Die CAG besteht aus fast 150 Teilnehmern – ehrenamtliche Mitglieder und unzählige Helfer im Hintergrund, die seit Dezember 2015 mit der Planung des Musicals DRACULA von Frank Wildhorn unterwegs sind. Die Proben für das knapp 70-köpfige Ensemble und über 30-köpfiger Orchester laufen seit letzten September.

21. Mai 2017 16:24 Uhr. Alter: 38 Tage