Ratingen Festival vom 30.06. - 02.07.2017 und die Tour de France
Sie sind hier: Aktuelles » Ratingen Festival vom 30.06. - 02.07.2017 und die Tour de France

Ratingen Festival vom 30.06. - 02.07.2017 und die Tour de France

Das Open Air Event in der Ratinger Innenstadt!  3 Tage lang verwandelte sich der Marktplatz Ratingen in einen Schauplatz, der Kunst, Musik und Kultur vereint. Das Festival fand dieses Jahr schon zum 8. Mal statt und präsentierte erneut ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, kulinarische Highlights, kunterbunte Straßenkunst und spaßige Unterhaltung für die Kleinen. Durch die Zusammenlegung mit dem Durchfahrt der Tour de France durch das Ratinger Stadtgebiet am Sonntag wurde die Verstaltung erstmalig vom Oktober in den Juli verlegt.

An den 3 Tagen waren insgesamt rund 20 Helfer eingesetzt. Mit im Einsatz waren unser Notfallkrankenwagen, ein Mannschaftstransportfahrzeug sowie unser Wohnwagen als Rückzugsort für die Helfer, was bei dem unbeständigen Wetter auch dringend notwendig war.

Mit 4 Hilfeleistungen hatten wir ein ruhiges Wochenende.

Für die Durchfahrt der Tour de France stellte das DRK Ratingen Personal für einen Rettungswagen der Feuerwehr, der für Sonntag zusätzlich zur "normalen" Vorhaltung in Dienst genommen wurde. Hiermit sollte der komplizierten Verkehrsführung und möglicherweise verlängerten Eintreffzeiten entgegengewirkt werden. Die Events auf dem Parkplatz des Stadttheaters und im Bereich der Stadthalle wurden von den  Maltesern (MHD Ratingen) übernommen.

1. Juli 2017 19:48 Uhr. Alter: 87 Tage