Neue Feldbetten für Notfälle durch Rubbelfuchs®
Sie sind hier: Aktuelles » Neue Feldbetten für Notfälle durch Rubbelfuchs®

Neue Feldbetten für Notfälle durch Rubbelfuchs®

Lintorf

Auch das DRK in Ratingen muss für Notfälle immer gut gerüstet sein. Zur Ausstattung des Fachbereiches Betreuung gehören auch leicht aufstellbare Betten, die landläufig unter dem Begriff „Feldbetten“ bekannt sind. Eine besondere Idee solche Betten zu beschaffen hatten in diesem Jahr die Helferinnen und Helfer des Betreuungsdienstes Ratingen. Das Zauberwort heißt Rubbelfuchs®.

Auf dem Dorffest in Lintorf spendeten zahlreiche Besucherinnen und Besucher für diese neue Feldbetten, indem sie Lose von Rubbelfuchs® freirubbelten und nebenbei noch tolle Gutscheine für Online-Händler geschenkt bekamen. Dabei spendeten sie Beträge zwischen 0,50 € und 3,00 € pro Los. Die stellvertretende Bereitschaftsleiterin Jenny Köthe präsentierte jetzt stolz 5 neue hochwertige Feldbetten, die von den Spenderinnen und Spendern auf dem Dorffest gekauft wurde. Das DRK bedankt sich recht herzlich bei allen, die an der Aktion Rubbelfuchs® teilgenommen haben.

Presseinfos finden Sie unter

29. Dezember 2017 20:24 Uhr. Alter: 24 Tage