Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Ratingen e.V.
Hochstr. 42
40878 Ratingen
Telefon 02102 / 2 19 19
(Geschäftsstelle)

Telefon 02102 / 2 51 51
(Behindertenfahrdienst)

Neuigkeiten

Hochrisikospiel Ratingen 04/19 gegen Wuppertaler SV

Ratingen-Stadion

Am 13.10.13 war Anstoß zum Heimspiel der Germania Ratingen 04/19 gegen den Wuppertaler SV in der Fußball-Oberliga. Im Juli war die Partie abgesagt worden und wurde nun nachgeholt. Die Wuppertaler... [mehr]

Michel aus Lönneberga - Naturbühne Blauer See 2013

Blauer See

Die Naturbühne "Blauer See" wurde in diesem Jahr vom 20.05. bis 22.09.13 zum Kattult-Hof in Lönneberga in der Gemeinde Småland in Schweden. Und zwar zusammen mit Pferden, Schafen, Ziegen,... [mehr]

5. Stadtwerke Ratingen Triathlon - 2013

Ratingen-Mitte

Auch dieses Jahr übernahm das DRK Ratingen die sanitätsdienstliche
Absicherung des Ratinger Triathlon 2013.
Rund 1.700 Teilnehmer und rund 2.500 Zuschauer zählten die Veranstalter [mehr]

Busunfall auf der A3 - PTZ-Einsatz

BAB A3 Fahrtrichtung Oberhausen

Am 01.09.13 wurde der Patiententransportzug (PTZ) des DRK Kreisverband Mettmann zur Raststätte Ratingen-Hösel alarmiert. Ein holländischer Reisebus mit 80 Passagieren an Bord war mit einem... [mehr]

Dorffest und Handwerkermarkt in Lintorf - 31.08. + 01.09.13

Lintorf

Wie jedes Jahr fand wieder das Dorffest und der Handwerkermarkt im Herzen von Lintorf statt. Das Wetter war am Samstag sehr wechselhaft, dafür aber am Sonntag einfach perfekt. Wir waren an beiden... [mehr]

Das DRK Ratingen betreut die Ratinger Schützenfeste 2013

Ratingen

Wie in den vergangenen Jahren auch, übernimmt das DRK Ratingen den Sanitätsdienst auf den beiden großen Schützenfesten in... [mehr]

Das DRK Ratingen nimmt an der Kreis-Übung teil

Wülfrath

Am Samstag, 29.06.2013,  fand in der Stadt Wülfrath eine Kreisübung der Feuerwehr sowie der Hilfsorganisationen statt. Das geübte Szenario [mehr]

Internationales Erdgas-Mehrkampfmeeting am 15. + 16.06.13

Ratingen-Stadion

Am 15. + 16.06.13 fand das internationale Erdgas-Mehrkampfmeeting wie gewohnt an einem Wochenende  statt. Aus organisatorischen Gründen wurde das... [mehr]